Anreise

Bei 5 oder weniger Teilnehmern Anreise mit dem Auto, ansonsten Anreise mit Flixbus.

Programm

Samstag, 19. Mai

06:15 Abfahrt mit Flixbus / ca. 07:30 Abfahrt mit dem Auto von Linz HBF

09:40 Ankunft mit Flixbus / ca. 10:15 Ankunft mit dem Auto

10:15 Check-In im Hotel

11:00 Erste Sehenswürdigkeiten begehen

13:00 Mittagessen

14:30 Sehenswürdigkeiten und Erkundungstour

18:00 Abendessen und anschließendes fertigmachen

19:00 Bar Rally

23:00 Discobesuch „The Club Bratislava“ und/oder „UHU“ und/oder „Rivers Club“

Sonntag, 20. Mai

09:30 Aufstehen und Frühstücken gehen

10:15 Bratislava den Rest begehen und Fotos machen

13:00 Mittagessen

14:30 Freizeit

20:10 Abfahrt mit Flixbus / ca. 18:30 Abfahrt mit dem Auto

23:35 Ankunft in Linz mit Flixbus / ca. 21:15 Ankunft in Linz mit dem Auto

 

Kosten

Für unsere Schüler-, Voll- und Premiummitglieder zahlen wir:

Bei Anreise mit dem Auto: Hotel, ein Essen und zwei Getränke

Bei Anreise mit Bus: Hotel und Flixbus

Eintritte und weiteres Essen/Getränke sind selbst zu bezahlen.

Kosten für Teilmitglieder oder Nichtmitglieder geben wir auf Anfrage bekannt!

 

Anmeldung

Verbindlich bis 12. Mai 2018 unter: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScV0olMtRahtLO3rESdNQDf8wj8D3Q1zeGCTB9JdfSUd1rFBA/viewform?usp=sf_link

 

Hotel

Penmoor Place - Old Town Bratislava

20 Špitálska, 811 08 Bratislava, Slowakei

 

Aufenthalt im Herzen von Bratislava

Das Penmoor Place - Old Town Bratislava liegt in Bratislava, 900 m vom Michaelertor und 1,5 km von der Burg Bratislava entfernt und bietet kostenfreies WLAN.

In 3 von 4 Zimmern steht Ihnen Zugang zu 2 Gemeinschaftsbädern, von denen eines mit einer Dusche und das andere mit einer Whirlpool-Badewanne ausgestattet ist, zur Verfügung. Das Superior Zimmer umfasst ein eigenes Bad mit einer Dusche. Alle Zimmer bieten Zugang zu einer gut ausgestatteten, geräumigen Küche mit einem Sitzbereich.

Die UFO-Aussichtsplattform erreichen Sie vom Penmoor Place - Old Town Bratislava aus nach 1,7 km. Vom Eishockeystadion Ondrej Nepela Arena trennen Sie 1,8 km. Zum Flughafen Bratislava gelangen Sie von der Unterkunft aus nach 7 km. 

Nichtraucherzimmer

Parkplatz

WLAN inklusive

Heizung

Aufzug

Gut für Gruppen

Anhänge
Download this file (AusflugBratislava.pdf)AusflugBratislava.pdf[ ]283 kB

Am 14. April 2018 fand unsere erste ordentliche Generalversammlung statt!

Im Zuge dessen wurde einstimmig der neue Vorstand bestehend aus Daniel Hinterreiter (Obmann), Christina Rammerstorfer (stv. Obfrau), Peter Fleschurz (Schriftführer) und Manuel Lindner (Kassier) sowie ebenfalls einstimmig die zwei Rechnungsprüfer Andreas Hujber und Andreas Supersperger bestellt.

Im Anschluss an die Versammlung ließen wir den Abend gemütlich mit unseren Mitgliedern sowie 3 Gästen ausklingen. Wir bedanken uns herzlich beim neuen Kassier Manuel Lindner, welcher die gesamte Runde aus seiner Privatkassa einlud.

Der neugewählte Vorstand sowie die zwei neugewählten Rechnungsprüfer freuen sich auf die kommenden 2 Jahre und bedanken sich herzlich bei den Vereinsmitgliedern für die Unterstützung!

Aufgrund eines Rücktritts und einer personellen Verschiebung im Vorstand wird ab April 2018 das Amt des 2. Rechnungsprüfers frei. Wir suchen ein motiviertes Mitglied, welches dieses Amt übernehmen möchte.

Voraussetzung:

  • Gemäß Statuten eine Premiummitgliedschaft für den Zeitraum der Ausübung des Amtes (also ab April 2018)

Aufgaben:

  • Prüfung der Vereinsfinanzen gemeinsam mit dem 1. Rechnungsprüfer, 1x alle 2 Jahre, Zeitaufwand max. 1 Tag
  • Anwesenheit bei der Hauptversammlung

Darüber hinaus bist du eingeladen, dich nach eigenem Ermessen aktiv in die Gestaltung des Vereinslebens einzubringen. Wir laden dich zu unseren Vorstandssitzungen ein und kannst dich je nach Interesse gerne in alle Belangen des Vereins einbringen und aktiv Aufgaben übernehmen, zum Beispiel:

  • Ideenfindung/Organisation von Vereinsevents
  • Vertretung des Vereins bei Schulveranstaltungen
  • Social Media Arbeit
  • Werben von neuen Mitgliedern
  • Ideen für neue Vereinsprojekte
  • ...

Das Amt kann auch gerne von einem neuen Mitglied übernommen werden - alle Absolventen, welche noch nicht https-Mitglieder sind, sich aber gerne aktiv in den Absolventenverein einbringen würden, sind ebenfalls eingeladen!

Bei Interesse oder falls noch weitere Fragen bestehen, melde dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich bei einem Vorstandsmitglied.

ACHTUNG, VERSCHOBEN!

Unser erstes Vereinsevent im neuen Jahr steht wieder vor der Tür, im März gehen wir gemeinsam Go-Kart fahren!

Wann? 16. März 2018, 18:00 - 18:30 Uhr 23. März 2018, 18:30 bis 19:00 Uhr, im Anschluss gehen wir gemeinsam etwas trinken!
Wo? 1. Welser Kartbahn
4600 Wels, Messehalle 12-13 (gleich neben dem Welldorado)

Kosten:
Schüler-, Voll- und Premiummitglieder: keine Kosten!
Teilmitglieder, Begleitpersonen/Nicht-Vereinsmitglieder: 27 € pro Person

Zusätzlich zahlen wir im Anschluss wie immer Getränke, und zwar für
Schüler- und Vollmitglieder: 1 Getränk
Premiummitglieder: 2 Getränke

Wir bitten um verbindliche An- oder Abmeldung bis spätestens 9. März 2018 16. März 2018 unter folgendem Link: https://goo.gl/forms/DiObqI55DxQovk2Z2 (Anmeldung ist für andere nicht sichtbar!)

Öffentliches Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1884184318270221/

Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!