Du möchtest Mitglied werden? Nichts einfacher als das. Lade dir einfach hier unser

Anmeldeformular

herunter, drucke es aus, fülle es aus und sende es unterschrieben an:

https - HTL Traun post students
Bahnhofstraße 52
4050 Traun

...oder scanne es ein und sende es per E-Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

...oder gib' es beim Vorstandsmitglied deines Vertrauens persönlich ab.

Sobald das Formular bei uns eingelangt ist, erhältst du eine Anmeldebestätigung per E-Mail und bist Mitglied im Verein. 

Noch Fragen? Dann lies hier weiter!

Mitgliedschaftsmodelle

https bietet 4 verschiedene Mitgliedschaftsmodelle:

Vollmitgliedschaft

Die Vollmitgliedschaft ist die normale Standardmitgliedschaft für Absolvent_innen der HTL Traun und schulnahe Personen. Vollmitglieder sind berechtigt, alle Angebote des Vereins zu nutzen und an Vereinsveranstaltungen teilzunehmen. Vollmitglieder erhalten Zugang zum internen Mitgliederbereich der https-Website. Der Mitgliedsbeitrag für Vollmitglieder beträgt 4 € pro Monat, bei entsprechendem Nachweis wird Student_innen und Zivil- oder Präsenzdienern ein Nachlass von 50% gewährt.

Premiummitgliedschaft

Die Premiummitgliedschaft ist eine Vollmitgliedschaft für Mitglieder, die den Verein im besonderen Maße unterstützen wollen. Für Premiummitglieder gibt es bei Vereinsveranstaltungen immer wieder Vorteile und Anerkennungen. Die Premiummitgliedschaft kostet 6 € pro Monat, eine Ermäßigung ist nicht vorgesehen.

Schülermitgliedschaft

Schüler_innen der HTL Traun können noch während der Schulzeit https beitreten. Schülermitglieder können an ausgewählten Vereinsveranstaltungen teilnehmen und ausgewählte Vereinsangebote nutzen. Die Schülermitgliedschaft ist kostenlos. Nach Beendigung der Ausbildung an der HTL Traun wandelt sich die Schülermitgliedschaft automatisch in eine Vollmitgliedschaft um. Die ersten 3 Monate dieser Vollmitgliedschaft sind kostenlos.

Teilmitgliedschaft

Teilmitglieder werden in den Mail-Verteiler von https aufgenommen und erhalten über diesen (wie auch alle anderen Mitglieder) Informationen zu öffentlichen Veranstaltungen an der HTL Traun. Vereinsangebote und Vereinsveranstaltungen können von Teilmitgliedern nicht in Anspruch genommen bzw. besucht werden. Die Teilmitgliedschaft ist kostenlos.

Mitgliedsbeitrag

Bezahlung und Verrechnung

Die Bezahlung des Mitgliedsbeitrags bei https erfolgt ganz bequem: wir buchen deinen Mitgliedsbeitrag einfach per SEPA-Lastschrift von deinem Konto ab und du musst dich nicht weiter darum kümmern. Daher gib beim Anmeldeformular bitte deinen IBAN und BIC an.

Der Mitgliedsbeitrag wird monatlich verrechnet, aber jährlich abgebucht. D.h. wenn du mitten im Jahr in der Verein eintrittst, werden nur die Monate ab Eintrittsdatum verrechnet. Bonus: der Eintrittsmonat ist kostenlos. D.h., wenn du im September eintrittst, wird dein Mitgliedsbeitrag erst ab Oktober verrechnet.

Höhe des Mitgliedsbeitrages

Der Mitgliedsbeitrag für Vollmitglieder beträgt 4 € pro Monat. Der ermäßigte Beitrag für Vollmitglieder beträgt 2 € pro Monat.

Der Mitgliedsbeitrag für Premiummitglieder beträgt 6 € pro Monat. 

Ermäßigung

Anspruch auf Ermäßigung haben Vollmitglieder die Stundent_innen, Präsenz- oder Zivildiener sind. Ein entsprechender Nachweis darüber ist jährlich nach Aufforderung durch den Verein zu erbringen. Bei Erstanmeldung empfiehlt es sich, diesen Nachweis gleich dem Anmeldeformular beizulegen.

Upgrade der Mitgliedschaft

Ein Upgrade der Mitgliedschaft ist jederzeit durch Bekanntgabe per E-Mail an den Verein möglich. Das Upgrade erfolgt im nächsten Kalendermonat.

Beendigung der Mitgliedschaft

Der Austritt aus dem Verein kann nur zum 31. Dezember jeden Jahres erfolgen. Er muss dem Vorstand mindestens 1 Monat vorher schriftlich mitgeteilt werden. Erfolgt die Anzeige verspätet, so ist sie erst zum nächsten Austrittstermin wirksam. Für die Rechtzeitigkeit ist das Datum der Postaufgabe maßgeblich. Abstufung der Mitgliedschaft haben ebenfalls bis zum 31. Dezember jeden Jahres erfolgen.

Weiteres

Über die Aufnahme von Mitgliedern entscheidet der Vorstand. Die Aufnahme kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden.

Jedes Mitglied ist berechtigt, vom Vorstand die Ausfolgung der Statuten zu verlangen.

 

Noch weitere Fragen? Dann melde dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir freuen uns auf dich!